Zeit für neue Perspektiven — tierische Perspektiven

Werde klassische/r Tierhomöopath/in für Pferde!

Deine Reise zur Pferdegesundheit


Entdecke deine Leidenschaft für die ganzheitliche Gesundheit von Pferden und werde ein/e professionelle/r Tierhomöopath/in.

Die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren und den Patienten in seinem Bestreben nach Gesundheit zu unterstützen, ist das Ziel jeder klassisch homöopathischen Therapie. Dieses ganzheitliche Heilungskonzept eröffnet auch dann noch Möglichkeiten aus der Krankheit, wenn andere Wege erfolglos waren.

GENAU DAS durften mein kleines lebensbedrohlich erkranktes Fohlen und ich 2005 erleben. Und nach diesem erstaunlichen Erlebnis, begann meine Reise mit der Homöopathie. Sicher bis heute, die schönste und erfüllendste Zeit in meinem Leben!

Genau das möchten wir Dir auch ermöglichen!

Melde Dich noch heute an zu Deinem  persönlichen und kostenlosen Beratungsgespräch.

Perspektive 

Du liebst was du tust, aber irgendwie geht da noch mehr?

Du wünschst dir mehr Leidenschaft für deinen Beruf, mehr Perspektive, mehr Gestaltungsmöglichkeiten, mehr Freiheit?

DANN BIST DU HIER GENAU RICHTIG!
In der Horse Move Academy vereinbaren wir fundiertes theoretisches Wissen mit vielen praktischen Übungen direkt am Pferd, um dir die Fähigkeiten und das Verständnis zu vermitteln, die du benötigst, um Pferde ganzheitlich zu behandeln.
Unser 2-jähriges Studienkonzept ermöglicht dir eine umfassende und praxisorientierte Ausbildung um die Gesundheit und Vitalität von Pferden zu fördern und zu erhalten.
Von der Fallaufnahme bis zur Auswahl der richtigen homöopathischen Arzneimittel - wir begleiten dich auf deiner Reise zur ganzheitlichen Pferdegesundheit.

Unser hochqualifiziertes Dozententeam besteht aus erfahrenen Tierhomöopathen und Experten der Tiermedizin. Der Unterricht findet hauptsächlich in Präsenzveranstaltungen statt, die durch ergänzenden Online-Unterricht unterstützt werden. So kannst du das erlernte Wissen direkt in der Praxis anwenden und deine Fähigkeiten weiterentwickeln.

Während des Studiums zum/zur klassischen Tierhomöopathen/in für Pferde wirst du umfassende Kenntnisse in folgenden Bereichen erlangen:
  • Klassische Homöopathie von Hahnemann bis heute
  • Grundlagen der Tiermedizin
  • Mindset die Basis für Erfolg
  • Bedeutung von Haltung und Ernährung für die Pferdegesundheit
  • Anatomie und Pathophysiologie verschiedener Körpersysteme wie:  Bewegungsapparat, Atmungsorgane, Verdauungssystem, Stoffwechsel, Herz-, Kreislaufsystem, Leber und Niere, Haut und Sinnesorgane, Gynäkologie
  • Materia Medica und ihre Anwendung in den o.g. Bereichen und bei Gemütserkrankungen
  • Homöopathische Konstitutionstypen
  • Ethologie
  • Fohlenheilkunde
  • Erste Hilfe aus tiermedizinischer und homöopathischer Sicht
  • Das Lebensende aus tiermedizinischer und homöopathischer Sicht
  • Ethik, rechtliche Grundlagen und Aufbau einer erfolgreichen Praxis


Die Prüfung zum/r klassischen Tierhomöopathen/in kannst du vor dem Berufsverband klassischer Tierhomöopathen Deutschlands (BkTD) ablegen.
Wir bereiten dich qualifiziert auf diese Prüfung und den Beruf des /der Tierhomöopathen/in vor. 

Deine therapeutische Kompetenz ist unser Ziel.

Und wo ist jetzt der Haken?

Wir haben nur 20 Plätze pro Studiengang!!

Unser hoher Anspruch an Qualität lässt sich nur in einer kleinen Gruppe umsetzen.

Sei als Erste/r dabei!

Vereinbare jetzt Dein persönliches, kostenloses Gespräch.

Erfahre als Erste/r wie das möglich ist – egal, ob du bereits in einem Tierberuf arbeitest, deine Idee noch finden willst oder auch, wenn du „nur“ für dich und deine Tiere lernen möchtest.

Investiere in dein Wissen und deine Leidenschaft für Pferdegesundheit und werde Teil der

  Wenn du dich für das Studium interessierst, trage dich bitte in die Gästeliste ein.

   Der neue Jahrgang startet im September 2024.

Ich bin Susanne,

und ich bin dankbar, dass ich diese Reise zur Homöopathie antreten durfte. Diese Zeit bis heute gehört zur schönsten meines bisherigen Lebens. Davon möchte ich ein Stückchen zurückgeben.

Während meiner erfolgreichen Berufskarriere als Key Account Manager, hat mein kleines Fohlen mich in die richtige berufliche Richtung, man könnte auch sagen Berufung, geschubst.

Ich habe 3 Jahre Homöopathie, Tiermedizin, Ethologie und Psychologie an der Schule für klassische Tierhomöopathie (animalmundi) studiert. Danach folgte ein praktisches Jahr.

Heute führe ich eine Vollzeitpraxis in Köln und halte Seminare und Webinare, bin Buch-Autorin und Dozentin. Für VETogether habe ich viele Jahre die Homöopathie Ausbildung verantwortet.

Die Wissensvermittlung, was alles zu einem gesamtheitlichen Gesundheitskonzept gehört und das individuelle Coaching im Rahmen von Seminaren und Ausbildungen sind mir eine Herzensangelegenheit.

©Praxis für klassische Tierhomöopathie | Datenschutz | Impressum

This site and the products offered on this site are not associated, affiliated, endorsed, or sponsored by Facebook, nor have they been reviewed tested or certified by Facebook.

>
Nach oben scrollen